Der Dart Club

Am 13. Februar 1996 trafen sich erstmals einige unerfahrene, aber begeisterte "Dartspieler" um diese mittlerweile internationale Sportart selbst mal auszuprobieren. Als erstes Domizil wurde die Waldgaststätte in Waldbüttelbrunn auserkoren. Hier fand man sich einmal wöchentlich zu den Spielabenden ein. Schnell wuchs die Begeisterung und die Teilnehmerzahl, so das man sich entschloß, die Spielabende in einem Privatraum stattfinden zu lassen.

Anfang 1997 entschloß man sich offiziell den Dart - Club "Only One" zu gründen. Da es sich bei den Akteuren fast ausschließlich um Familienväter handelt, durfte der Rest des Anhangs nicht zu kurz kommen. Man unternahm Grillabende, Ausflüge und viele andere Vergnüglichkeiten. Selbst die eine oder andere Ehefrau spielt nun bereits mit guten Ergebnissen aktiv mit. Um die Spielstärke des Teams zu testen, nahmen wir an verschiedenen Turnieren teil, die mit mehr oder weniger gutem Erfolg abgeschlossen wurden.

Am 19.12.1997 wurde das Spielgeschehen in das alte Rathaus in Waldbüttelbrunn verlegt, wo uns die Gemeinde Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Seit dem 07.07.1998 wird der Dart - Club im Vereinsregister als eingetragener Verein geführt und kurze Zeit später wurden wir Mitglied beim Bayrischen Landessportbund.

Ab März 1999 spielten wir in der DSAB "Drescher - Keller" Liga in der C-Liga.
Seit März 2000 waren
wir mit 2 Mannschaften (C und B Liga) im neugegründeten  DLB - Franken vertreten, ab September 2000 mit drei Mannschaften (A, B und C Liga).
Nachdem wir einige Jahre mit mehr oder weniger Erfolg mit zwei Mannschaften im DLB-Franken gespielt haben, spielen wir ab der Saison II/2004 mit einer Mannschaft in der Freien Dart Liga.

Nachdem der Umbau und die Einrichtung des Steeldartraumes  abgeschlossen sind hier in diesem Theater neue Bilder der Vereinsräume

Seit September 2006 werden sind wir erstmals auch mit einer Steeldart Mannschaft im Unterfränkischen Dartverband vertreten.

Im Juli 2008 feierten wir unser 10-jähriges Bestehen. Bilder davon sind auf der Bilderseite zu sehen.

Vom Dezember 2017 an befinden wir uns in den neuen Vereinsräumen am Sumpfler 1 in der Gemeinde Sporthalle

 

        



Hier findet Ihr uns:

Sumpfler 1
97297 Waldbüttelbrunn
Sporthalle TSG

 

       

Kontakt:

Thomas Wehr
Karl-Lott-Str. 26
97297 Waldbüttelbrunn